"Alles lässt sich ändern" - Wahlkampf in Deutschland Ein weiterer Sieg für Donald Trump 9. Januar 2025 Mark Zuckerberg hat angekündigt, auf Meta, ehemals Facebook, die Faktenchecker abzuschaffen. Diese Ankündigung wird von Kritikern als ein Akt der Unterwerfung unter Donald Trump gesehen. Entsprechend gross ist die Aufregung in den USA und auch in Europa. Der Menhir ist tot, die extreme Rechte lebt 9. Januar 2025 Jean Marie Le Pen, Gründer der rechtsextremen Partei «Front National», ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Die Republik tut sich schwer im Umgang mit einem sperrigen Toten. Ignaz Staub’s Choice Interessantes aus angelsächsischen Medien, wöchentlich ausgewählt und kurz auf Deutsch umrissen. Carters Vermächtnis tritt heute keiner an 8. Januar 2025 Am Donnerstag wird Jimmy Carter in Washington beigesetzt. Unsere Autorin begegnete dem früheren US-Präsidenten zweimal, 2003 bei der Lancierung der Genfer Initiative, 2008 an einer Pressekonferenz in Jerusalem. Rück- und Ausblick einer früheren Nahostkorrespondentin. «Ciao, sono tornata» – Cecilia Sala ist frei 8. Januar 2025, Rom Die seit dem 19. Dezember in Iran festgehaltene 29-jährige italienische Journalistin ist auf dem Römer Flughafen Ciampino gelandet. Begrüsst wurde sie unter anderem von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, Aussenminister Antonio Tajani und vom Römer Bürgermeister Roberto Gualtieri. Das Dilemma mit dem Populismus 7. Januar 2025 Der Politologe Philip Manow hat mit seinem vieldiskutierten neuen Buch die Populismusdebatten aufgemischt. Seine ebenso inspirierende wie kontroverse Studie hat das Verdienst, einer allzu einfachen Verurteilung des Phänomens den Boden zu entziehen. Damals am 9. Januar Geburt von Tucholsky, Simone de Beauvoir, Richard Nixon, Ruth Dreifuss, Joan Baez | Tod von Napoleon III., Wilhelm Busch und Sepp Renggli | Das erste iPhone | Charlie Hebdo-Attentäter erschossen | Premier Gabriel Attal
Ein weiterer Sieg für Donald Trump 9. Januar 2025 Mark Zuckerberg hat angekündigt, auf Meta, ehemals Facebook, die Faktenchecker abzuschaffen. Diese Ankündigung wird von Kritikern als ein Akt der Unterwerfung unter Donald Trump gesehen. Entsprechend gross ist die Aufregung in den USA und auch in Europa.
Der Menhir ist tot, die extreme Rechte lebt 9. Januar 2025 Jean Marie Le Pen, Gründer der rechtsextremen Partei «Front National», ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Die Republik tut sich schwer im Umgang mit einem sperrigen Toten.
Ignaz Staub’s Choice Interessantes aus angelsächsischen Medien, wöchentlich ausgewählt und kurz auf Deutsch umrissen.
Carters Vermächtnis tritt heute keiner an 8. Januar 2025 Am Donnerstag wird Jimmy Carter in Washington beigesetzt. Unsere Autorin begegnete dem früheren US-Präsidenten zweimal, 2003 bei der Lancierung der Genfer Initiative, 2008 an einer Pressekonferenz in Jerusalem. Rück- und Ausblick einer früheren Nahostkorrespondentin.
«Ciao, sono tornata» – Cecilia Sala ist frei 8. Januar 2025, Rom Die seit dem 19. Dezember in Iran festgehaltene 29-jährige italienische Journalistin ist auf dem Römer Flughafen Ciampino gelandet. Begrüsst wurde sie unter anderem von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, Aussenminister Antonio Tajani und vom Römer Bürgermeister Roberto Gualtieri.
Das Dilemma mit dem Populismus 7. Januar 2025 Der Politologe Philip Manow hat mit seinem vieldiskutierten neuen Buch die Populismusdebatten aufgemischt. Seine ebenso inspirierende wie kontroverse Studie hat das Verdienst, einer allzu einfachen Verurteilung des Phänomens den Boden zu entziehen.
Damals am 9. Januar Geburt von Tucholsky, Simone de Beauvoir, Richard Nixon, Ruth Dreifuss, Joan Baez | Tod von Napoleon III., Wilhelm Busch und Sepp Renggli | Das erste iPhone | Charlie Hebdo-Attentäter erschossen | Premier Gabriel Attal