Der mehrfarbige Seidenmantel stammt von den italienischen Designern Dolce & Gabbana. Stefano Gabbana freut sich riesig, dass die First Lady sich mit seinen Kreationen kleidet und hat ein Bild von Melania auf Instagram gepostet.
Das Foto wurde am Samstag am Rande des G7-Gipfels im sizilianischen Catania aufgenommen.
Nicht alle freuen sich so riesig. Die „Washington Post“ erinnert daran, dass der Mantel so viel kostet wie ein ganzes Haus in vielen Gegenden der USA. Und in den sozialen Netzwerken fragt man sich, wie kann ein Mantel so teuer sein.
Auf Facebook ist ein Entrüstungssturm losgebrochen. Während Präsident Trump die Sozialleistungen für die Ärmeren und die Entwicklungshilfe radikal kürzen will, trägt seine Frau einen 51‘500 Dollar-teuren Mantel. „The lady wears Dolce while the middle class implodes“, schreibt die Washington Post.
2009 war Michelle Obama kritisiert worden, weil sie Sportschuhe von Lanvin im Wert von 540 Dollar getragen hatte. 540 Dollar – fast hundert Mal weniger als 51‘500 Dollar.
Immerhin: Der Präsident mit seinen schlecht sitzenden Anzügen und seiner stets zu langen Krawatte gibt wohl weniger für sein Outfit aus als seine Frau. Und die Washington Post gibt am Schluss ihrer Meldung zu: „And frankly, the floral coat is beautiful.“
(J21/Washington Post)