Ich bin Hans Woller und arbeite seit 1988 als freier Journalist für Radio und Fernsehen in Paris, hauptsächlich für den ORF und gelegentlich noch für den Deutschlandfunk. Ich tat dies früher auch für die SRG.
In diesen Jahren habe ich neben aktuellen Beiträgen eine Reihe von Radiofeatures zu zeitgeschichtlichen Themen produziert: Frankreich während der Volksfront, des Petainregimes und der deutschen Besatzung sowie während des Algerienkriegs. Zuletzt 2014 ein Feature über die Proteste gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, wofür man mir freundlicherweise den deutsch- französischen Journalistenpreis gegeben hat.
Seit über sieben Jahren gehöre ich zum festen Autorenteam von Journal21.ch und habe bisher über 200 Kolumnen geschrieben.
Die erfolgreiche, rasch wachsende Internetzeitung Journal21.ch wird getragen von mehreren Dutzend erfahrenen Journalistinnen und Journalisten, die ihre Kompetenz unentgeltlich zur Verfügung stellen. Sie profitieren von der Bekanntheit und Unabhängigkeit dieser Plattform. Für Internet-Technik, Bildrechte, Administration und Weiterentwicklung entstehen Kosten, die mit freiwilligen Beiträgen finanziert werden müssen. Zuwendungen an Journal21.ch sind steuerlich abzugsfähig.
HIER können Sie uns online oder auf konventionellem Weg einen Beitrag überweisen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie unser Journal21.ch unterstützen würden.
Hans Woller, Paris