Seither haben wir über 4‘000 Artikel, Analysen, Hintergrundberichte, Kommentare und Fotos veröffentlicht.
Viele beklagen sich über die Kurzlebigkeit und die Oberflächlichkeit des Journalismus. Dem wollen wir Gegensteuer geben. Wir wollen keinen reisserischen, billigen Journalismus betreiben, der nur auf die Quote achtet. Wir wollen Hintergründe aufzeigen, sie analysieren, kommentieren und Zusammenhänge herstellen.
Wir wollen bewusst kein Mainstream-Medium sein. Das Netz deckt uns zu mit News, News, News. Doch was hinter den News steht, erfahren wir immer weniger. Da wollen wir einen Beitrag leisten.
Unsere Formel hat Erfolg. Wir werden täglich von Tausenden Userinnen und Usern gelesen.
Unser Kapital sind unsere Autoren. Rund 80 Journalistinnen, Journalisten und Professoren schreiben täglich für uns. Wir sind oder waren Chefredaktoren, Redaktionsleiter, Korrespondenten, Redaktoren. Die Erfahrung und das Wissen, das wir uns über Jahrzehnte angeeignet haben, wollen wir Ihnen zur Verfügung stellen. Erfahrung ist bei der Analyse von politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen ein wertvolles Gut.
Wir möchten Ihnen, sehr geehrte Leserinnen und Leser, an unserem Geburtstag ganz herzlich danken, dass Sie uns lesen und uns treu sind. Wir verpflichten uns, weiterhin einen anspruchsvollen, fundierten Journalismus zu betreiben.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitten wir Sie, diese an [email protected] zu mailen.
Mit den besten Grüssen
Ihr Journal 21