Sehr geehrte Damen und Herren
Es freut uns, dass wir Sie zu unseren Leserinnen und Lesern zählen dürfen. Wir danken Ihnen für Ihre Treue. Wir haben nur Gutes zu vermelden.
Die Klick-Zahlen steigen kontinuierlich. Wir werden von wichtigen Meinungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Kultur etc. gelesen.
Die Rückmeldungen, die wir von Ihnen erhalten, sind sehr ermutigend und teils ausgezeichnet. Geschätzt wird, dass wir bewusst einen unaufgeregten, inhaltlich anspruchsvollen Journalismus betreiben – einen Journalismus, der sich nicht am Mainstream misst und nicht zweifelhaften Scoops nachjagt.
Neue Autorinnen und Autoren sind im vergangenen Jahr zu uns gestossen. Weitere, auch junge Journalisten, werden demnächst folgen.
In monatelanger Arbeit haben wir ein grundlegendes Upgrade durchgeführt: Die Umstellung auf die neue Version unseres Content-Management-Systems bietet zahlreiche wichtige Neuerungen, mehr Leistung, Stabilität und zusätzliche Funktionen. (Siehe Artikel unten)
Wir werden auch im neuen Jahr unser Portal weiter ausbauen, zusätzliche Features installieren und mit einigen Überraschungen aufwarten.
Unser Hauptziel bleibt es, einen seriösen Journalismus mit Tiefgang zu betreiben. News, News, News – die überlassen wir den andern. Wir wollen mit Kommentaren, Hintergrundberichten und Analysen die News verständlich machen und Zusammenhänge aufzeigen.
Unser wichtigstes Kapital sind unsere zahlreichen Autorinnen und Autoren. Die meisten von uns waren oder sind Chefredaktoren, Korrespondenten, Ressortleiter, Redaktionsleiter, Professoren oder Botschafter. Wir verfügen über eine geballte Fülle an Wissen, Erlebtem und Erfahrung. Dies möchten wir Ihnen auch im kommenden Jahr zur Verfügung stellen.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir danken Ihnen, dass Sie zu unseren Leserinnen und Lesern gehören.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit und ein gutes neues Jahr.
Im Namen aller Autorinnen oder Autoren von Journal21
Heiner Hug